Welpen


C-Wurf Februar 2024 - Trächtigkeit bestätigt


A-Wurf vom 12.12.2020:


Zuchtziele


Gesunde, arbeitsfreudige Boxer mit ausgeglichenem Wesen, deren Erscheinung dem Standard unseres Boxers möglichst nahe kommt, ist unser Ziel.Wir züchten nach den Vorgaben der Zuchtordnung des Boxer-Klub München e.V. (BK), sind Mitglied im VDH und unser Zwinger ist FCI geschützt. Unsere Welpen erhalten Ahnentafeln und werden im Zuchtbuch des BK geführt.

Unsere Würfe werden von Anfang an von unserer Zuchtwartin begleitet, beginnend von der Genehmigung der Verpaarung, über mehrmalige Besuche, um sich von der Entwicklung der Kleinen zu überzeugen, bis hin zur Abnahme des Wurfes mit 8 Wochen. Das ist das Muss, aber natürlich haben wir eine sehr enge Verbindung, sodass sie mir, wann ich sie brauche, mit Rat und Tat zur Seite steht. Bis zur Abgabe werden die Welpen entwurmt, gechippt (bei Tasso erstregistriert) und geimpft. Darüber hinaus lassen wir die Herzen unserer Welpen vor dem Auszug in Duisburg schallen.


Unsere Welpen wachsen in unserer Mitte auf. Wir machen sie mit allem vertraut, was man braucht, um für das Leben in ihren Familien und der Welt da draußen gerüstet zu sein. Wir achten bei der Wahl der Verpaarungen darauf, dass die Welpen in erster Linie möglichst gesund sein sollen, viel Potenzial für den Sport mitbringen, aber genauso auch gerne auf Ausstellungen gezeigt werden können. Wir würden uns wünschen, dass unsere Welpen auch dem nachkommen dürfen, wofür Boxer letztendlich einmal gezüchtet wurden: der geistigen und körperlichen Betätigung als Gebrauchshund. Wichtig ist uns auch, den neuen Familien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wann immer wir gebraucht werden.


Kontakt:

Telefon: 02056-8978121

E-Mail: kontakt@grayticboxer.de


Link zu Working-Dog